Donnerstag, 28.03.2024 19:36 Uhr

Badminton-Bundesliga: 1. BC Beuel

Verantwortlicher Autor: 1. Badminton Club Beuel 1955 e.V. Bonn, 13.02.2023, 16:01 Uhr
Presse-Ressort von: http://www.wifu.en-a.de Bericht 4871x gelesen

Bonn [ENA] Der 1. BC Beuel hat in der ersten Badminton-Bundesliga seine Pflichtaufgabe erfüllt. Im Heimspiel setzte sich der Tabellensechste klar mit 7:0 gegen den BC Offenburg durch und bleibt damit auf Play-off-Kurs. Verletzungsbedingt musste der 1. BC Beuel erneut auf seinen Superstar Max Weißkirchen verzichten, hatte dafür im ersten Herreneinzel mit dem Brasilianer Ygor Coelho einen würdevollen Stellvertreter.

Trotz seiner großen Strapazen hinterließ der Einzelspezialist sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite des Engländers Sam Smith einen fitten Eindruck. Gerade am Freitag kam Coelho von einer Japantour zurück in seine Wahlheimat Dänemark und flog dann bereits am Montag weiter zu einem Turnier nach Mexiko. Doch von einem Jetlag war bei der Nummer 48 der Weltrangliste nichts zu spüren. Weder beim 11:4, 11:8, 11:6 im ersten Herreneinzel gegen den Esten Karl Kent noch im Doppel mit Smith. Hier setzte sich Beuel mit 11:7, 11:7, 11:3 durch.

Zuvor waren bereits das erste Herrendoppel mit Daniel Hess und Felix Hammes (15:13, 5:11, 11:5, 11:9) sowie das Damendoppel mit Brid Stepper/Hannah Pohl (11:1, 14:12, 11:13, 11:13, 11:3) an Beuel gegangen. Es war das längste Spiel des Tages gegen ansonsten eher bedauernswerte Gäste. Der sympathische Aufsteiger aus Offenburg hatte im Grunde genommen nicht den Hauch einer Chance, gab sich jedoch nie auf. Die rund 200 Zuschauer in der Beueler Erwin-Kranz-Halle sahen in der Folge fast nur glatte Siege für Beuel. Brid Stepper gelang im Dameneinzel ein deutlicher Dreisatzerfolg und auch im zweiten Herreneinzel ließ Felix Hammes seinem Gegenspieler Johannes Grieser beim 11:7, 11:5, 11:7 keine Chance.

Im abschließenden Mixed stellte sich schnell heraus, dass Hannah Pohl und Daniel Hess die neue Mixed-Hoffnung der Beueler sind. Beide harmonierten prächtig miteinander und holten den siebten Punkt für die Beueler. „Es ist schön, dass wir gewonnen haben und auch so deutlich. Das tut uns allen gut und ist ein wichtiger Schritt für das Erreichen der Play-offs“, kommentierte Beuels Mannschaftsführerin Hannah Pohl die Begegnung. Einen wichtigen Erfolg feierte auch die zweite Mannschaft in der zweiten Bundesliga Nord, die sich zuvor in der Erwin-Kranz-Halle mit 4:3 im Derby gegen STC BW Solingen durchgesetzt hatte. Dabei profitierte Team zwei vor allem von seinen glänzend aufgelegten Nachwuchsspielern.

Im ersten Herreneinzel fertigte Sanjeevi Padmanabhan Vasudevan seinen Gegenspieler mit 11:9, 11:1, 11:1 klar ab und auch Lennart Konder behielt im zweiten Herreneinzel mit 11:7, 11:6, 11:8 klar die Oberhand. Für einen überraschenden Beueler Punkt sorgte zudem das Damendoppel mit Anna Mejikovskiy und Vanessa Aslan-Seele, die beim 11:5, 11:5, 11:4 ebenfalls keinen Satz abgaben. Den ersten Beueler Punkt hatten zuvor Luis La Rocca und Sanjeevi PV im ersten Doppel in einem spannenden Fünf-Satz-Krimi gesichert: „Die zweite Mannschaft hat wieder wichtigen Boden im Kampf um den Klassenerhalt gut gemacht, was nach den beiden Niederlagen am Doppelspieltag zuvor wichtig war“, sagte Beuels Cheftrainer Marc Krieger nach der Partie.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.